Audi Team WRT gewinnt das 24h Rennen in Dubai


Das belgische Audi Team WRT mit ihren Fahrern, Alain Ferté, Michael Meadows, Stuart Leonard und Laurens Vanthoor gewinnt die 11. Ausgabe des 24h Rennens in Dubai. Nach spannenden 588 Runden lag man am Ende des Rennen auf dem führenden Rang.
Lange fuhr ein weiterer R8 des Teams Land Motorsport auf dem zweiten Platz, ein technischer Defekt am frühen Samstag morgen zerstörte jedoch eine mögliches gutes Ergebnis. Noch bitterer ergang es der Besetzung des von Konrad Motorsport eingesetzten Lamborghini Huracan GT3. Auf einem aussichtsreichen 3. Platz liegend, sorgte qualmvoller Abgang in Form eines kapitalen Motorschadens für das Aus. Nur eine knappe halbe Stunde vor Rennende. Für Laurens Vanthoor ist dies der nächste Sieg bei einem 24 Stunden Rennen, nachdem er bereits im letzten Jahr ebenfalls mit dem Audi R8 des WRT Teams das 24 Stunden Rennen am Nürburgring gewonnen hatte.

Ein starken 4. Gesamtrang und den Sieg in der Klasse A6-AM erfuhr sich das ebenfalls am Ring bekannte Hofor Racing Team um Christiaan Frankenhout, Kenneth Heyer, Roland Eggimann, Chantal Kroll und Michael Kroll.

Mit insgesamt fast 100 Startern auf einer 5,5 Km langen GP-Strecke war natürlich immer viel Verkehr auf der Strecke und so blieb auch der ein oder andere Unfall nicht aus, glücklicherweise jedoch alles ohne gravierende Folgen und so bleibt am Ende ein schöner Auftakt in das Motorsportjahr 2016. Wir sind gespannt auf weitere Spannende Rennen dieses Jahr.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte das Black Falcon Team. Noch während dem Training erlitten Sie durch einen technischen Defekt ein Totalschaden am Auto sowie hatten den Ausfall von Patrick Assenheimer zu beklagen, der sich beim Brand des Autos Verbrennungen 2. Grades zuzog und auf einen Start verzichten musste. Über Nacht wurde dann allerdings ein neues Fahrzeug einsatzbereit gemacht und man erkämpfte sich den 2. Gesamtrang.

Ebenfalls Grund zur Freude gab es bei Manuel Metzger. Nach 2 Gesamtsiegen in der VLN zum Ende der Saison 2015, gelang ihm nun ein 14. Platz in der Gesamtwertung sowie ein 3. Platz in der Klasse "991".